Dienstag, 4. Juni 2013

durch Sekundenschlaf mit PKW in Mosel gefahren

Am frühen morgen befuhr der 43-Jährige die B 411 aus Richtung A 61 kommend und wollte auf die B 49 einfahren.
Vermutlich überkam ihn infolge von Übermüdung der sogenannte „Sekundenschlaf“ und der Mann fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in den Einmündungsbereich ein. Nach eingeleiteter Vollbremsung lenkte der Fahrer seine Fahrzeug nach links in Richtung der Mosel-Uferböschung.
Die Geschwindigkeit des Pkws war allerdings immer noch so hoch, dass er über die Uferböschung hinab fuhr und in die Mosel flog.
Glücklicherweise konnte sich der Fahrer aus dem im Wasser treibenden Fahrzeug befreien und ans Moselufer retten.
Das Fahrzeug trieb in Richtung Flussmitte und versank.
Der sichtlich geschockte Unfallverursacher wurde aufgrund der Unterkühlung in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht.
Der Pkw wurde nachmittags geborgen.